CAMPWERK

“SEO hat sich als bewährte Strategie etabliert. Diese messbare und effektive Methode ist der Schlüssel für nachhaltiges Wachstum Ihres Online-Geschäfts.”  – Marcell Sarközy

Organische Sichtbarkeit als Wachstumsmotor

Als strategischer SEO-Partner konnten wir die bereits starke Marktposition von CAMPWERK durch gezielte Optimierungen weiter ausbauen. Unser ganzheitlicher Ansatz steigerte die organische Sichtbarkeit in verschiedenen europäischen Kernmärkten und festigte die digitale Sichtbarkeit im Premium-Camping-Segment.

Technisches Fundament: Der von uns begleitete Relaunch optimierte die Seitenarchitektur und Ladegeschwindigkeit, was die Conversion-Rate verbesserte und den ROI der Marketingmaßnahmen nachhaltig steigerte.
Multinationaler Content-Erfolg: Maßgeschneiderte Inhaltsstrategien für jeden Markt mit Berücksichtigung regionaler Suchintentionen und kultureller Besonderheiten in DACH, Benelux, Frankreich und Großbritannien.
Qualitative Linkstrategie: Gezielte Platzierung in reichweitenstarken Presseportalen, Outdoor- und Lifestyle-Medien, die nicht nur Traffic, sondern auch Vertrauen und Markenwert aufbauten.

Case Study

Unternehmen
CAMPWERK GmbH
Webseite
www.campwerk.de
Branche
Dachzelte / Camping
Auftrag
SEO Lead Agentur
Länder
DE, AT, CH, NL, UK, FR
Zeitraum
2024 - 2025
Case Study Campwerk 1

Als Spezialist für innovative Camping-Lösungen hat sich CAMPWERK seit über 15 Jahren als führender deutscher Hersteller für Dachzelte und Zeltanhänger etabliert. Das Unternehmen verkörpert die perfekte Verbindung aus deutscher Ingenieurskunst und zeitgemäßer Outdoor-Philosophie mit dem Ziel, Camping einfacher, komfortabler und zugänglicher zu machen.  Auch bekannte Outdoor-Influencer vertrauen auf die außergewöhnliche Qualität und Funktionalität der CAMPWERK-Produkte, die den Slogan “Love Nature, Love Camping” perfekt verkörpern und das moderne Bedürfnis nach flexiblem, naturnahem Reisen mit maximalem Komfort erfüllen.

Mit über 100.000 zufriedenen Kunden und einer beeindruckenden Produktpalette – vom kompakten Adventure-Dachzelt bis zum vollausgestatteten Zeltanhänger mit 24m² Wohnfläche – hat CAMPWERK den deutschen Vanlife-Markt maßgeblich geprägt. Das 50-köpfige Team am Standort Deutschland entwickelt, produziert und vertreibt seine hochwertigen Produkte über ein strategisches Netzwerk von Showrooms in Velbert, Schwarzenbek, Halle, Rommelsried, Dörzbach und Tynaarlo (NL).

Case Study Campwerk 2