Organische Sichtbarkeit als Wachstumsmotor
Als strategischer SEO-Partner konnten wir die bereits starke Marktposition von CAMPWERK durch gezielte Optimierungen weiter ausbauen. Unser ganzheitlicher Ansatz steigerte die organische Sichtbarkeit in verschiedenen europäischen Kernmärkten und festigte die digitale Sichtbarkeit im Premium-Camping-Segment.
Case Study
Unternehmen
Webseite
Branche
Auftrag
Länder
Zeitraum

Als Spezialist für innovative Camping-Lösungen hat sich CAMPWERK seit über 15 Jahren als führender deutscher Hersteller für Dachzelte und Zeltanhänger etabliert. Das Unternehmen verkörpert die perfekte Verbindung aus deutscher Ingenieurskunst und zeitgemäßer Outdoor-Philosophie mit dem Ziel, Camping einfacher, komfortabler und zugänglicher zu machen. Auch bekannte Outdoor-Influencer vertrauen auf die außergewöhnliche Qualität und Funktionalität der CAMPWERK-Produkte, die den Slogan “Love Nature, Love Camping” perfekt verkörpern und das moderne Bedürfnis nach flexiblem, naturnahem Reisen mit maximalem Komfort erfüllen.
Mit über 100.000 zufriedenen Kunden und einer beeindruckenden Produktpalette – vom kompakten Adventure-Dachzelt bis zum vollausgestatteten Zeltanhänger mit 24m² Wohnfläche – hat CAMPWERK den deutschen Vanlife-Markt maßgeblich geprägt. Das 50-köpfige Team am Standort Deutschland entwickelt, produziert und vertreibt seine hochwertigen Produkte über ein strategisches Netzwerk von Showrooms in Velbert, Schwarzenbek, Halle, Rommelsried, Dörzbach und Tynaarlo (NL).

