+49 (0) 176 4444 0535 | mail@seodeluxe.de

Verzeichnisse

Verzeichnisse sind kategorisierte Kataloge von Webseiten, die typischerweise manuell von redaktionellen Experten organisiert werden. Wenn ein Verzeichnis keine redaktionelle Kontrolle über die Einträge ausübt, ist es unwahrscheinlich, dass Suchmaschinen ihren Links überhaupt vertrauen.

Früher waren Verzeichnisse ein viel bedeutenderer Rankingfaktor als heute. Du bekommst immer noch guten Link Juice, wenn du in einem alteingesessenen Verzeichnis wie Best of The Web gelistet wirst, aber das kann für neue Webseiten heutzutage schwer sein.

Einige Verzeichnisse sind auf bestimmte Nischenthemen ausgerichtet, während andere umfassenderer Natur sind. Kleinere und weniger etablierte allgemeine Verzeichnisse haben wahrscheinlich weniger Gewicht.

Ältere bekannte Verzeichnisse, die inzwischen geschlossen wurden, waren DMOZ und das Yahoo! Directory.

Erhalte jetzt Dein unverbindliches SEO-Angebot »