+49 (0) 176 4444 0535 | mail@seodeluxe.de

Verschlüsselte Suche

Die verschlüsselte Suche bezieht sich auf die Tatsache, dass Google die Suchanfragen verschlüsselt, die Menschen über eine sichere Verbindung durchführen. Bei einer verschlüsselten Suche werden die Keyword-Daten nicht über Webseiten übertragen, wodurch die Nutzer nicht getrackt werden können. Auch eine Segmentierung der Nutzer nach Keywords innerhalb ihrer Analytics-Software ist nicht mehr möglich.

Laut Google Webmaster Blog „kann eine Webseite, die über organische Suchergebnisse auf http://www.google.com (nicht-SSL) aufgerufen wird, sowohl sehen, dass der Nutzer von google.com kam, als auch seine Suchanfrage. Bei organischen Suchergebnissen auf der SSL-Suche weiß eine Webseite jedoch nur, dass der Nutzer von google.com kam.“

Einer der Effekte der verschlüsselten Suche ist die erhöhte Menge an „not provided“ Keywords.

Erhalte jetzt Dein unverbindliches SEO-Angebot »