Title Tag

Ein title-Tag ist ein HTML-Indikator, der definiert, welcher Text der Titel der Seite ist. Im HTML-Code wird der Titel als <title> und </title> Tag angezeigt.

Der Title-Tag erscheint in den SERPs von Google als klickbarer blauer Link über der Seiten-URL und am oberen Rand eines Browser-Tabs. Titel-Tags sollten zwischen 50 und 60 Zeichen lang sein, um sicherzustellen, dass kein Text abgeschnitten wird.

Title-Tags werden auf Suchmaschinen-Ergebnisseiten (SERPs) als klickbare Überschrift für ein bestimmtes Ergebnis angezeigt und sind wichtig für Usability, SEO und Social Sharing. Sie werden verwendet, um das Thema und die Thematik eines Online-Dokuments kurz und präzise zu beschreiben.

Title Tags definieren den Zweck der Webseite und ermöglichen es den Nutzern, die Relevanz der Webseite zu überprüfen. Sie sind der erste Eindruck, den viele Menschen von deiner Seite haben werden. Sie werden in Suchmaschinenergebnisseiten, Webbrowsern und sozialen Netzwerken verwendet. Title-Tags sollten nicht zu lang sein, nicht mit SEO-Keywords überfrachtet werden und jede Seite sollte einen einzigartigen Titel haben.

Was können wir für Sie tun?

Kontaktieren Sie uns noch heute für ein unverbindliches und kostenloses Angebot. Damit unsere maßgeschneiderten SEO-Lösungen zum Wachstum auch Ihres Unternehmens beitragen können.