+49 (0) 176 4444 0535 | mail@seodeluxe.de

Suchvolumen

Das Suchvolumen ist die Anzahl der zu erwartenden Suchanfragen für ein Keyword, typischerweise im Monatsdurchschnitt.
Das Suchvolumen eines Keywords schätzt den potentiellen Suchmaschinenverkehr ein und erlaubt es dir, zu bestimmen, ob es sicher und lohnenswert ist, sich auf diesen Begriff zu konzentrieren oder nicht.

Wenn es ein hohes Suchvolumen für dein Fokus-Keyword gibt, sagt dir das, dass es etwas ist, das von vielen Menschen gesucht wird. Es sagt dir auch, dass die Konkurrenz wahrscheinlich sehr hoch ist, was es schwieriger macht, in den Top-Suchergebnissen zu ranken.

Wenn das Suchvolumen niedrig ist, dann gibt es vielleicht wenig Interesse an diesem Begriff. Sich auf ein Keyword mit geringem Suchvolumen zu konzentrieren, kann ein Missbrauch von SEO-Bemühungen sein, da es nicht viel potenziellen Traffic einbringt.

Erhalte jetzt Dein unverbindliches SEO-Angebot »