+49 (0) 176 4444 0535 | mail@seodeluxe.de

SEO Texte

SEO Copywriting bedeutet, Texte so zu schreiben und zu formatieren, dass deine Webseite relevant für deine Zielkeywords erscheint. Das kann bedeuten, dass du dein Keyword im Titel, in der Überschrift und in den Meta-Tags verwendest, aber auch in Elementen wie dem Alt-Text von Bildern und im Text selbst.

Aber täusche dich nicht: Der wohl wichtigste Aspekt beim Schreiben für das Web ist es, deine Leser zu fesseln. Gib ihnen wertvolle Informationen und befriedige ihr Bedürfnis nach Antworten auf ihre Fragen. Schließlich ist es die Aufgabe der Suchmaschinen, die relevantesten Ergebnisse für die Suchanfrage eines Nutzers zu liefern. Wenn deine Webseite ihr Bedürfnis befriedigt, ihr Bedürfnis anspricht, wirst du es viel einfacher haben, eine bessere Suchposition zu bekommen.

Schreibe außergewöhnliche Überschriften. Ermutige die Leute zum Teilen. Wenn genug Leute auf deine Seiten verlinken, wird sie für viele relevante Suchanfragen ranken, auch wenn die Keywords nicht in den Seitentiteln stehen.

Erhalte jetzt Dein unverbindliches SEO-Angebot »