NAP

NAP steht für Name, Adresse, Phone number (Telefonnummer). Für eine Suchmaschine bilden diese kollektiven Details eine einzigartige Markierung, die dich von allen anderen trennt. Je mehr du deine Identität festigen kannst, desto besser. Durch die konsistente Auflistung deiner NAP-Details demonstrierst du deine Präsenz in einem bestimmten Gebiet und, was am wichtigsten ist, dein Recht, für ortsbezogene Suchanfragen zu ranken, die dort durchgeführt werden.

Als ersten Schritt zur Stärkung der lokalen Online-Identität deines Unternehmens musst du sicherstellen, dass dein Firmenname, deine Adresse und Telefonnummer an einigen wichtigen Stellen zu finden sind. Diese Informationen sollten konsistent gehalten werden, da sie den Suchmaschinen helfen, dich eindeutig zu identifizieren.

Als erstes solltest du überprüfen, ob du deine Google My Business Seite beansprucht hast. Es ist wichtig, dass du eine lokale Telefonnummer und eine Geschäftsadresse angibst, die in allen anderen Online-Verzeichnissen einheitlich ist.

Zusätzlich solltest du in Erwägung ziehen, deine vollständigen NAP-Details auf deiner Webseite zu veröffentlichen. Diese Art von Informationen können in der Fußzeile einer Webseite präsentiert werden. Der zusätzliche Vorteil der Fußzeile ist, dass sie automatisch zu jeder Seite deiner Webseite hinzugefügt wird.

Die NAP-Konsistenz ist ein wichtiger Bestandteil von Googles Lokal- und Local Pack-Algorithmus. Der Aufbau von Zitaten mit einem konsistenten NAP zu deinem Google My Business-Eintrag und den aufgeführten Online-Adressen kann deine lokalen Rankings beeinflussen.

Du solltest auch in Betracht ziehen, deine NAP-Details mit Local Business Schema Markup zu markieren. Dies ermöglicht es, dass deine wichtigsten lokalen Informationen von allen wichtigen Suchmaschinen eindeutig verstanden werden.

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