Lokale Suche

Die lokale Suche ist ein sich ständig weiterentwickelndes Feld in der Suche. Für Unternehmen, die Kunden an einen physischen Standort locken müssen, kann eine gute Platzierung in der lokalen Suche ein entscheidender Faktor in jeder vernünftigen Marketingstrategie sein und ist schnell zu einer SEO-Top-Priorität geworden.

Lokale Suchergebnisse sind diejenigen, die für einen Nutzer relevant sind, basierend auf seinem aktuellen Standort oder auf dem Ort, den er manuell in die Suche eingibt. Da sich Menschen, die eine lokale Suche durchführen, oft in der Kaufphase befinden, kann eine gute Platzierung in der lokalen Suche zu einer überdurchschnittlich hohen Konversionsrate und damit zu einer Steigerung des Gewinns führen. Aufgrund der engen Beziehung zwischen mobiler, stimmlicher und lokaler Suche wird die Popularität der lokalen Suche wahrscheinlich steigen, wenn die Nutzung von mobiler und stimmlicher Suche steigt.

Lokale Suchergebnisse werden in den Suchmaschinenergebnisseiten (SERPs) von Google über den organischen Suchergebnissen gelistet. Tatsächlich sind die Ergebnisse, die im lokalen 3er-Pack von Google Maps angezeigt werden, gar nicht Teil der organischen Suchergebnisse. Sie sind eine völlig andere Gruppe von Ergebnissen, die von anderen Rankingfaktoren abhängen.

Was können wir für Sie tun?

Kontaktieren Sie uns noch heute für ein unverbindliches und kostenloses Angebot. Damit unsere maßgeschneiderten SEO-Lösungen zum Wachstum auch Ihres Unternehmens beitragen können.