E-commerce

E-Commerce ist die Aktivität des Kaufs und Verkaufs von Waren und Dienstleistungen im Internet.

Im Jahr 2018 machte E-Commerce 11,5 % aller Einzelhandelsausgaben weltweit aus, und es wird erwartet, dass diese Zahl in Zukunft noch steigen wird. WordPress hat keine eingebaute E-Commerce-Funktionalität, aber es gibt eine Fülle von Plugins, die WordPress um E-Commerce-Funktionen erweitern. Das beliebteste ist WooCommerce, das der Firma Automattic gehört, die von WordPress-Miterfinder Matt Mullenweg gegründet wurde.

Andere E-Commerce-Lösungen sind Shopify, Magento und Big Cartel. Im Gegensatz zu WooCommerce, das auf WordPress aufbaut, sind alle diese Lösungen eigenständig und speziell für E-Commerce entwickelt. Sie sind vielleicht einfacher einzurichten und zu starten, aber sie haben nicht die Flexibilität einer Website, die auf WordPress aufbaut.

Was können wir für Sie tun? Jetzt kostenloses Erstgespräch vereinbaren