Conversion Rate (CR)

Die Conversion Rate ist der prozentuale Anteil der Besucher deiner Webseite, die ein gewünschtes Ziel (eine Conversion) abschließen, an der Gesamtzahl der Besucher. Eine hohe Konversionsrate ist ein Indikator für erfolgreiches Marketing und Web-Design: Es bedeutet, dass die Leute das wollen, was du anbietest, und sie sind leicht in der Lage, es zu bekommen!

Eine niedrige Konversionsrate könnte bedeuten, dass deine Webseite und das Design der Landingpage es einem Besucher schwer machen, eine Aufgabe zu erledigen oder dein Angebot ist nicht wertvoll genug für deine Kunden. Eine höhere Konversionsrate bedeutet, dass mehr Besucher deiner Webseite in sinnvolle Aktionen umgewandelt werden, die dein Geschäft voranbringen, sei es das Ausfüllen eines Formulars, um ein Lead zu werden (z.B. ein Angebot für einen Reparaturservice anzufordern) oder einen Kauf zu tätigen.

Was können wir für Sie tun?

Kontaktieren Sie uns noch heute für ein unverbindliches und kostenloses Angebot. Damit unsere maßgeschneiderten SEO-Lösungen zum Wachstum auch Ihres Unternehmens beitragen können.