Black Hat SEO

SEO-Begriff für eine aggressive Strategie, die sich nicht an die Richtlinien der Suchmaschine hält. Black Hat SEO kann sich auf versteckten Text auf einer Webseite, Keyword Stuffing, Spam Link Building, Content Automation, Cloaking und einige andere beziehen. Black Hat SEO kann dazu führen, dass eine Seite von den Suchmaschinen abgestraft wird und somit nicht mehr organisch ranken kann.

Einige Beispiele für typische Black Hat SEO Taktiken sind:

  • Keyword Stuffing
  • Cloaking
  • Versteckte Weiterleitungen
  • Doorway-Seiten
  • Versteckte Texte oder Links
  • Link-Schemata
  • Artikel-Spinning
  • Automatisierung von Inhalten
  • Rich Snippet Auszeichnungsspam
  • Private Blog-Netzwerke (PBNs)

Während Black-Hat-SEO-Praktiken eine Zeit lang funktionieren können, wird der Versuch, Suchmaschinen zu täuschen, zu einer manuellen Aktion führen. Abstrafungen können von einer Herabstufung des Rankings bis hin zum kompletten Delisting deiner Webseite reichen.

Black Hat SEO bezieht sich auf eine Reihe von Praktiken, die verwendet werden, um das Ranking einer Webseite oder Seite in Suchmaschinen durch Mittel zu erhöhen, die gegen die Nutzungsbedingungen der Suchmaschinen verstoßen. Der Begriff „Black Hat“ wurde ursprünglich in Westernfilmen verwendet, um die „bösen Jungs“ von den „guten Jungs“ zu unterscheiden, die weiße Hüte trugen (siehe White Hat SEO). In letzter Zeit wird er häufiger verwendet, um Computerhacker, Virenentwickler und diejenigen zu beschreiben, die unethische Aktionen mit Computern durchführen.

Zum Beispiel: Content Automation, Doorway Pages, versteckter Text oder Links, Keyword Stuffing, Melden eines Konkurrenten (oder Negative SEO), etc.

Suchmaschinen stellen Richtlinien auf, die ihnen dabei helfen, Milliarden von Dollar an Werbeeinnahmen aus der Arbeit von Publishern und der Aufmerksamkeit von Suchenden zu gewinnen. Innerhalb dieses hochprofitablen Rahmens betrachten die Suchmaschinen bestimmte Marketingtechniken als betrügerisch und bezeichnen sie als Black Hat SEO. Diejenigen, die innerhalb ihrer Richtlinien betrachtet werden, werden White Hat SEO Techniken genannt.

Suchmaschinen sind nicht ohne Fehler in ihren Geschäftsmodellen, aber es ist nichts Unmoralisches oder Illegales daran, Suchalgorithmen zu testen, um zu verstehen, wie Suchmaschinen funktionieren. Leute, die Suchalgorithmen ausgiebig getestet haben, sind wahrscheinlich kompetenter und kenntnisreicher als diejenigen, die sich selbst das willkürliche Etikett von White Hat SEOs geben, während sie andere als Black Hat SEOs bezeichnen.

Wenn man große Investitionen in Prozesse tätigt, die nicht ganz klar sind, ist Vertrauen wichtig. Anstatt nach Gründen zu suchen, nicht mit einem SEO zusammenzuarbeiten, ist es am besten, nach Zeichen des Vertrauens in einer Person zu suchen, mit der du gerne zusammenarbeiten würdest.

Es wird unterschieden zwischen White Hat SEO, Grey Hat SEO und Black Hat SEO.

Was können wir für Sie tun?

Kontaktieren Sie uns noch heute für ein unverbindliches und kostenloses Angebot. Damit unsere maßgeschneiderten SEO-Lösungen zum Wachstum auch Ihres Unternehmens beitragen können.