Backlink

Links, die von einer fremden Webseite oder Domain auf deine Webseite verweisen, werden als Inbound Links oder Backlinks bezeichnet. Suchmaschinen betrachten eingehende Links als ein wichtiges Ranking-Signal.

Mehr Backlinks von vertrauenswürdigen Domains, die auf deine Webseite verweisen, führen zu höheren Rankings. Backlinks, die von spammigen oder nicht vertrauenswürdigen Domains kommen, sollten disavowed werden, um Ranking-Abstrafungen zu vermeiden.

Es reicht aber nicht aus, eine Menge Links auf deine Webseite zu setzen, sie müssen von relevanten und maßgeblichen Quellen stammen, wenn du für konkurrierende Keywords ganz oben ranken willst.

Backlinks sind wichtig, daher ist es wichtig, dass du jemanden oder ein Unternehmen auswählst, das deine Interessen langfristig im Auge hat. Heutzutage können spammige Backlinks zu deiner Webseite zu einer Abstrafung oder einem Ausschluss durch Google führen.

Um eine Auswahl an Links zu sehen, die auf eine Webseite zeigen, suche mit „link:www.example.com“ – ersetze natürlich „www.example.com“ mit deiner Webseite oder Homepage.

Natürlich gibt es wahrscheinlich noch andere Backlinks, die auf die meisten Webseiten verweisen, außer denen, die bei einer „link:“-Suche bei Google auftauchen (sie können nicht alle ihre Daten so offen (kostenlos) herausgeben).

Seit 2004 optimieren wir erfolgreich Webseiten für Unternehmen. Was können wir für Sie tun? Nehmen Sie jetzt unverbindlich Kontakt mit uns auf!