Local SEO Pakete
Keyword Analyse
Die richtige Keywordrecherche (Schlüsselwörter) ist der grundlegendste Teil der Inhaltsoptimierung (anders als die technische SEO). Wir arbeiten eng mit unseren Kunden zusammen, um die für ihr Unternehmen am besten geeignete Schlüsselwortliste zu entwickeln.
Konkurrenzanalyse
Jedes Unternehmen hat Konkurrenz, daher arbeiten wir mit Ihnen zusammen, um die härtesten Konkurrenten zu identifizieren und zu untersuchen. Zudem entwickeln wir einen SEO-Aktionsplan, um gleiche Wettbewerbsbedingungen zu schaffen, damit Ihre Webseite erfolgreich konkurrieren kann.
Content-Erstellung
Das Verfassen von Inhalten ist ein wichtiger Bestandteil einer lokalen SEO-Kampagne, da der Prozess der Optimierung bestehender Inhalte sowie die Generierung neuer Inhalte (und Seiten) den Suchmaschinen hilft, die Relevanz einer Webseite für eine vorher definierte Liste von Schlüsselwörtern besser zu verstehen.
Schema Markup
Für bestimmte Branchen werden wir – sofern vorhanden – das korrekte Schema-Markup ermitteln und implementieren. Schemas sind Datenauszeichnungs-Informationen, die von einem Konsortium von Suchmaschinen entwickelt wurden, um Daten besser zu strukturieren und damit auch besser zu verstehen.
Local Business Einträge
Unabhängig davon, ob ein Unternehmen nur einen oder mehrere Standorte hat, umfassen unsere lokalen SEO-Kampagnen die Erstellung und Optimierung von lokalen Unternehmenseinträgen in Diensten wie Google My Business, Apple Maps oder Bing Places.
Titel- & Meta-Tag-Optimierung
Als eine der grundlegendsten Komponenten der Optimierung werden die Seitentitel als Teil jeder lokalen SEO-Kampagne optimiert. So werden ausgewählte Schlüsselwörter hervorgehoben, um deren Bedeutung für Suchmaschinen zu betonen.
Onpage-Optimierung
Zusätzlich zu den technischen SEO-Empfehlungen umfasst unser Optimierungsprozess eine Onpage-Optimierung, die optimierte Überschriften entwickelt, sowie inhaltliche Verbesserungen und die Entwicklung eines starken internen Linkprofils.
Ranking Reports
Nachdem eine Schlüsselwortliste erstellt und vom Kunden genehmigt worden ist, erstellen wir einen Bericht über die Ausgangslage, um unseren Ausgangspunkt zu bestimmen. Auf diesen Ranking-Bericht folgen monatliche oder vierteljährliche Berichte, um den Fortschritt der SEO-Kampagne zu verfolgen.
Lokale SEO-Kampagnen unterscheiden sich von nationalen und internationalen Kampagnen dadurch, dass sie sich stark auf die Lieferung und Konvertierung lokaler Kunden konzentrieren müssen. Die zwei Hauptkomponenten der lokalen SEO-Dienstleistungen sind:
- Die ordnungsgemäße Durchführung und Verwaltung von lokalen Unternehmenseinträgen wie Google My Business.
- Die Optimierung der Webseite auf der Grundlage sorgfältig recherchierter und ausgewählter Schlüsselwörter, die von Seiten des Suchenden offensichtlich beabsichtigt sein sollten.